Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Freunde und Förderer,

im Jahr 2016 haben wir, Eltern und Erziehungsberechtigte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule, den „Förderverein der KvG-Schule Eslohe e.V.“ gegründet. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Schülerinnen und Schülern Dinge zu ermöglichen, die mit öffentlichen Mitteln nicht zu finanzieren sind. So konnten wir z.B. den Schulbulli übernehmen, den die Klassen u.a. für Klassenfahrten oder für das so wichtige Aufsuchen von außerschulischen Lernorten und Erfahrungsräumen nutzen können. Ohne die Finanzierung der Kosten (Steuern, Versicherungen, Inspektionen, Reparaturen etc.) über den Förderverein, wäre die Unterhaltung nicht möglich.

Der Förderverein erfüllt den Zweck…

• die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Kardinal-von-Galen-Schule zu fördern,
  • Mittel zu erbringen, die die Lehr- und Lernbedingungen verbessern,
  • Beihilfen für schulische Veranstaltungen aufzubringen,
  • bedürftige Schülerinnen und Schüler bei der Zahlung von Elternbeiträgen zum Mittagessen oder Klassenfahrten usw. zu unterstützen und, wie bereits oben erwähnt,
  • ein Fahrzeug für Fahrten, die nicht durch öffentliche Mittel finanziert werden können, bereitzustellen.

Der Förderverein trägt dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler ein möglichst hohes Maß an Selbständigkeit und Lebensfreude erlangen. Schon mit einem Euro pro Monat können Sie uns als Mitglied dabei unterstützen oder helfen Sie uns mit einer Geld- oder Sachspende.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung!

i.A. Michael Schäfer-Pieper, 1. Vorsitzender