Neuigkeiten aus der Schule

Liebe Eltern und Bezugspersonen, liebe Kooperationspartner:innen,
Freunde und Förderer der KvG Schule!

Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich für alles Gemeinsame im vergangenen Jahr,
für viele große, aber besonders auch für viele kleine Dinge!

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten, zum Jahreswechsel schöne Stunden mit lieben Menschen,
und natürlich ein frohes, gesundes, positiv spannendes Jahr 2024!

Für die KvG-Schule
P. Winkelmeyer und M. Schäfer-Pieper, Schulleitung
Berfin und Maik für die Schüler:innenvertretung

Wir haben nachgefragt

Die Schülerinnen und Schüler haben einige Personen in der Schule interviewt und hier sind die Ergebnisse:

1) Befragung von Emma
2) Befragung von unserem Hausmeister
3) Befragung von unserer Küchenfee
4) Befragung von Paula
5) Befragung von unserem Schulleiter

Unsere aktuelle Weihnachtsumfrage

1. Es Weihnachtet sehr…. auf was freust du dich, wenn du an Weihnachten denkst?
A: Geschenke
2. Es Weihnachtet sehr…. auf was freust du dich, wenn du an Weihnachten denkst?
A: Familie
3. Es Weihnachtet sehr…. auf was freust du dich, wenn du an Weihnachten denkst?
A: Musik
4. Es Weihnachtet sehr…. auf was freust du dich, wenn du an Weihnachten denkst?
A: glückliche Kinder
5. Es Weihnachtet sehr…. auf was freust du dich, wenn du an Weihnachten denkst?
A: Plätzchen

M. 15, D.17, Le.

02.03.2023 Schachutrnier an der KvG

DAS SCHACH SPIELEN MACHT SEHR SPAS WIR MACHEN EIN SCHACH TURNIER IN DER SCHULE DIE SCHÜLER SPIELEN AUCH MIT LEHRER UND LEHRERIN NEHMEN AM SCHACH TURNIER TEIL WIR FREUEN UNS AUF DAS TURNIER WIR SPIELEN IN DER SCHULE DAS SCHACH TURNIER ZWEI MITSCHÜLER SPIELEN GEGEN EINANDER WIR SPIELEN IM FORUM IN DER SCHULE VON 10. UHR BIS 10 . 30 ODER IN DER FREIZEIT.
VIELE GRÜSE VON A, 19 Jahre

23.02.2023 Karneval an der KvG

Am Donnerstag den 16.02.2023 feierten wir seid 3 Jahren endlich wieder Karneval. Wir hatten auch Besuch von Astphalt Anton der gesungen hat und wir so richtig abgegangen sind. Die Klasse Oberstufe Berufpraxisstufe 1 hat eine Cocktailbar geführt.  Es gab wie die letzten male wieder ein ausgewähltes Prinzenpaar. Es wurden Waffeln und Berliner und natürlich Kamelle fleißig gefuttert. Die Klasse Oberstufe Berufspraxisstufe 2 hat zu den Lied dance monkey einen Tanz aufgeführt. Konzert vom Schüler ein Sockentheater gab es. Ma hat getanzt. Viele nette Gespräche und viele tolle Kostüme es war ein schöner Tag.
Lu, 15 Jahre

Termine und Veranstaltungen

• 02.10. – 13.10.23    Herbstferien
  • Do. 09.11.23    Elternsprechtag 13.30 bis 18:00 Uhr / Unterrichtsende 13 Uhr
  • Fr. 10.11.23 - 10:15 Uhr Martinsfeier auf dem Schulhof
  • Mo. 13.11.23 - 19 Uhr Elternabend zum Thema: Sexualität mit S. Humpe, Sexualpädagogin
  • Do. 16.11. und Fr. 17.11.23 - Projekt für alle Schüler:innen mit theaterpäd. Werkstatt Osnabrück zur Prävention gg. sex. Missbrauch
  • Mo. 20.11.23 -Ganztägige Fortbildung des Kollegiums – kein Präsenzunterricht!
  • 21.12.23 – 05.01.24    Weihnachtsferien
  • Fr. 09.02.24    Bewegl. Ferientag (Tag nach Altweiber)
  • Mo. 12.02.24    Bewegl. Ferientag (Rosenmontag)
  • 25.03. – 05.04.24    Osterferien