A A A

Wir retten Lebensmittel. Und helfen Menschen - Werde Teil des Teams!

Lebensmittel zu retten - um sie dann an diejenigen weiterzugeben, die sie dringend benötigen, das ist der Job des ehrenamtlichen Tafelteams.
Unsere Fahrer springen morgens in die Transporter, unser Vorbereitungsteam sortiert die Waren und Lebensmittel und unser Abgabeteam reicht sie an unsere Kundinnen und Kunden weiter.
All das benötigt einen funktionieren Rahmen: Fahrzeuge, Räumlichkeiten, Heizung, genug Diesel im Tank und so weiter....

Vielleicht stehst du hinter unserem Projekt und bist:

  • für eine bessere Nutzung unserer Ressourcen
  • für eine bessere Ernährung von Kindern und Jugendlichen
  • für die Entlastung von Menschen mit geringem Einkommen
  • gegen Lebensmittelverschwendung und Wegwerfmentalität

Dann werde Teil des Teams und unterstütze uns - werde Tafelpate.
Spendier uns monatlich einen kleinen Geldbetrag, damit wir die monatlichen Kosten der Tafel stemmen können.
Am besten so, dass du es gar nicht bemerkst.
Im Gegenzug informieren wir dich regelmäßig über unsere Arbeit, wenn du uns deine Zustimmung gibst.
(Bitte die Zustimmung zum Newsletter ankreuzen)

Hier unser Spendenkonto:
Sparkasse mitten im Sauerland
DE31 4645 1012 0000 0210 22
Bitte im Verwendungszweck "Spende Tafel" angeben.

Etwas weiter unten findest du auch unser Spendenportal mit dem bequemen Eingabeformular.


Spenden leicht gemacht: Unser Spendenformular für neue Paten.

FundraisingBox Logo

#Über uns

Natürlich kennen Sie die Caritas, den Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche Deutschlands. Hierzu gehört auch der Caritasverband Meschede e.V. Seit 1946 sind wir in den Gemeinden und Städten Bestwig, Eslohe, Meschede und Schmallenberg aktiv. Wir haben viele Angebote für Familien, Kinder, Jugendliche, Migranten, Menschen mit Behinderungen und Senioren.

Unter den Stichworten:
Pflegen - Fördern - Helfen - Beraten
haben wir unsere Angebote zusammengefasst.

Pflegen

Krank sein und alt werden gehören zum Leben. Mit unseren Pflegeangeboten sorgen wir dafür, diese Lebensphase zu meistern.

Fördern

Wir fördern Kinder und Jugendliche in vielen unserer Einrichtungen. Menschen mit Handikaps werden in ihrer Lebensituation gestützt.

Helfen

Wir helfen vielseitig. Unsere Tafel, die Kleiderkammer und auch unsere ehrenamtlichen Helfer stehen allen Menschen zur Verfügung, die Hilfe benötigen.

Beraten

Wenn man nicht mehr weiter weiß: Warum nicht mal jemand fragen, der sich auskennt? Fragen Sie in unseren Beratungsstellen nach.