Tagespflege am Kurpark

Willkommen bei unserer Tagespflege in Eslohe

• Am Tag in guten Händen.
  • Am Abend in gewohnter Umgebung!

Viele Senioren möchten am liebsten zu Hause wohnen bleiben - auch wenn sie pflegebedürftig sind. Die Tagespflege des Caritasverbandes Meschede macht dies möglich. Hier genießen Mitbürger/-innen mit körperlichen, demenziellen oder psychischen Krankheiten professionelle, pflegerische Versorgung. Vor allem die entspannte Atmosphäre, die Gemeinschaft mit anderen und das Angebot an Aktivitäten können dabei neue Lebensfreude und Lebenssinn vermitteln. Für die Familie bedeutet die Tagespflege außerdem die Sicherheit, ihre pflegebedürftigen Angehörigen in guten Händen zu wissen und selbst eine Erleichterung für den Alltag zu erfahren.

Unser Angebot für Sie

• Tagespflege für Senioren wochentags von 8 bis 16 Uhr
  • Hol- und Bringdienst
  • einen behindertengerechten Fahrdienst (auch Rollstuhlfahrer)
  • Qualifizierte und liebevolle Pflege und Betreuung - insbesondere auch für demente Gäste
  • eine ausgewogene und abwechslungsreiche Kost,
  • individuelle Diätformen möglich
  • ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen, sowie zwei Zwischenmahlzeiten
  • ein vielfältiges und individuelles Betreuungsprogramm (z.B. Gedächtnistraining, Seniorengymnastik,
  • Singen, Gesellschaftsspiele, Kochen, Backen, religiöse und kreative Angebote,)
  • Mittagsruhe oder weitere Aktivitäten - ganz nach Ihrem Wunsch
  • einfühlsame Betreuung durch geschulte und engagierte Mitarbeiter
  • Beratung von pflegenden Angehörigen

Wir pflegen Eslohe!

Unser Newsletter zum Download

Fühlen Sie sich wohl!

Schnuppertage

Unser kostenloser Schnuppertag ist wieder da!

Sie wissen nicht genau, ob die Tagespflege etwas für Sie oder Ihre Angehörigen ist? Dann schauen Sie sich unser Angebot doch einfach einmal etwas genauer an. Aktuell bieten wir unsere beliebten Schnuppertage wieder an.

Zu beachten ist folgendes:

• Die Einhaltung unserer Hygieneregeln
  • Am Schnuppertag können wir leider kein Taxi abrechnen, entweder muss der Transport durch Angehörige organisiert oder privat gezahlt werden.
  • Der Angehörigentransfer endet an der Tür.

Flyer Tagespflege

Infoflyer zum Download

Tagespflege am Kurpark
Kupferstr. 30, 59889 Eslohe
tagespflege.kurpark(at)caritas-meschede.de

Tagespflege am Hennepark
tagespflege.hennepark(at)caritas-meschede.de

Anka Siepe-Henderkes
Leitung Tagespflege

PRIVATSPHÄRE-EINSTELLUNGEN

Durch die Nutzung des Kartendienstes OpenStreetMap werden u. a. Ihre IP-Adresse und weitere Informationen über Ihr Verhalten auf dieser Website an die Open-Street-Map Foundation weitergeleitet.

Bitte stimmen Sie der Nutzung zu, um die Karte zu laden.