Wir rocken Meschede, Bestwig, Eslohe und Schmallenberg

Wenn du durchstarten willst...

… dann komm zu uns, denn Caritas rockt! Der Caritasverband Meschede e.V. hat viele verschiedene Facetten und ist längst weitaus mehr als „nur“ Pflege und Seniorenarbeit.

Egal mit welchen Personen- und Altersgruppen du gerne arbeitest, bei uns kannst du deinen Platz finden und dich mit deinen Fähigkeiten und Stärken einbringen. Gemeinsam mit DIR wollen wir zeigen, was Caritas bedeutet und das Nächstenliebe, Menschlichkeit und soziale Gerechtigkeit auch heute noch eine wichtige Rolle spielen. Wir freuen uns, dich auf dem Weg in deine Zukunft begleiten zu dürfen. Deine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf neue Ideen und Einfallsreichtum. Bring dich mit ein, schlage Projekte vor und lerne dabei, dich selbst zu entfalten. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau weiter ….

Haustechniker:in

Haustechniker:in (m/w/d) in Vollzeit

Du bist hilfsbereit, packst gern mit an und findest für fast alles eine Lösung. Unterstütze unsere Einrichtungen als Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit.

• Reparaturen an baulichen Anlagen und Gebäuden erledigen
  • Kontrolle, Montage, Demontage, Instandsetzung und Wartung an verschiedenen Einrichtungen und Anlagen durchführen
  • kleine Holzbau-, Trockenbau- und Malerarbeiten ausführen
  • Gartenarbeiten erledigen

Das solltest Du mitbringen:

Du hast Berufserfahrung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und bist handwerklich geschickt. Uns ist wichtig, dass Du technisches Verständnis mitbringst, auf Qualität und Kosten achtest und gern für Menschen mit Unterstützungs- und Betreuungsbedarf im Einsatz bist. Eigeninitiativ, flexibel und teamfähig – das passt.

Deine Vorteile bei uns:
Neben einer gründlichen Einarbeitung kannst Du Dich auf ein überdurchschnittliches Gehalt nach AVR plus Zuschüssen zu Altersvorsorge und Gesundheitsangeboten freuen. Bestimmt wird Dir auch gefallen, dass wir mit individuellen Dienstplänen arbeiten und Weiterbildungen unterstützen. Gemeinsame Events runden unser Angebot ab.

Kurz zu uns:
Caritasverband Meschede e.V. hat verschiedene Einrichtungen in Bestwig, Eslohe, Meschede und Schmallenberg – vom Kindergarten bis zum Seniorenzentrum. Wir pflegen, fördern, helfen und beraten Menschen. Auch unseren Mitarbeitenden stehen wir als verlässlicher Partner zur Seite.

> als PDF herunterladen

Sozialarbeiter:in in der Projektarbeit "Digitale Assistenz"

Sozialarbeiter:in in der Projektarbeit "Digitale Assistenz"  (m/w/d) in Teilzeit

Du bist hilfsbereit und fühlst Dich in der digitalen Welt mit Apps und Zoom-Meetings wohl. Dann verstärke unser Team im Caritas-Begegnungs- und Informationscentrum (CariBIC) in Eslohe und betreue das Projekt CariBIC geht digital. Als digitale Assistenz für Senioren (m/w/d) entwickelst, organisierst und führst Du digitale Angebote für Senioren durch. Die Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) ist zunächst befristet bis zum 31.12.2023 mit der Option auf Verlängerung.

Deine Aufgaben:

• leicht zugängliche digitale Kurse und Veranstaltungen für Senioren planen und etablieren
  • mit Caritas-Tagespflege und Sozialstation eng zusammenarbeiten
  • mit verschiedenen externen Partnern kooperieren
  • technische Voraussetzungen bei Senioren überprüfen und herstellen

Das solltest du mitbringen:
Du bist Sozialarbeiter:in oder hast einen Bachelor-Abschluss in einem ähnlichen Berufsfeld. Du verfügst über technisches Knowhow und möchtest unsere Digitalisierung mitgestalten. Uns ist wichtig, dass Du Freude am Umgang mit Menschen mit Hilfsbedarf hast und ein Teamplayer bist. Verantwortungsvoll, empathisch und mobil – das passt

Deine Vorteile bei uns:
Neben einer sorgfältigen Einarbeitung kannst Du Dich auf ein überdurchschnittliches Gehalt nach AVR plus Zuschüsse zu Gesundheitsangeboten freuen. Bestimmt wird Dir auch gefallen, dass wir mit einer modernen Software arbeiten. Wir fördern Deine berufliche Entwicklung mit Weiterbildungen und begegnen uns gern bei gemeinsamen Events.

Verwaltungskraft Sozialstation in Schmallenberg

Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit

Mit Tabellen, To-Do-Listen und Co. sorgst Du gern für Ordnung und Struktur. Plane mit uns Deine weitere berufliche Laufbahn: Unterstütze die Verwaltung unserer Sozialstation Schmallenberg Zusammen mit einem starken Team sorgst Du als Verwaltungskraft in Teilzeit für einen reibungslosen Ablauf im Büro.

• monatliche Leistungsabrechnung durchführen

• mit Klient:innen und Angehörigen sowie dem Personal kommunizieren

• alle administrativen Vorgänge koordinieren

• die Klient:innendaten im zentralen EDV System pflegen

Das solltest du mitbringen:
Eine kaufmännische oder pflegerische Ausbildung und Erfahrung sind gut, mindestens genauso wichtig ist uns, dass Du gern mit anderen kommunizierst, loyal bist und für soziale Werte stehst. Die gängigen MS Office Programme sind Dir vertraut und mit und mit unserer Software Connext Vivendi kennst Du Dich ebenfalls aus.

Deine Vorteile bei uns:
Neben einer sorgfältigen Einarbeitung kannst Du Dich auf ein überdurchschnittliches Gehalt nach AVR plus Zuschüssen zu Gesundheitsangeboten freuen. Bestimmt wird Dir auch gefallen, dass wir mit einer modernen und praktischen Pflegesoftware (Vivendi) und nach Dienstplänen arbeiten, die individuelle Wünsche berücksichtigen.

Kurz zu uns:
Die Sozialstation Schmallenberg gehört zum Caritasverband Meschede e.V. und bietet ambulante Pflege, Palliativpflege und hauswirtschaftlichen Versorgung an. Wir pflegen, fördern, helfen und beraten Menschen. Als verlässlicher Partner stehen wir auch unseren Mitarbeitenden zur Seite.

Fachkraft in Teilzeit für unser Marcel-Callo-Haus

Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit für unser Marcel-Callo-Haus
(Heilerziehungspflege, Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpfleger)

Du siehst mehr Möglichkeiten als Probleme. Du bist hilfsbereit, loyal und kennst keine Berührungsängste. Nutze dein Potenzial bei uns im Marcel-Callo-Haus: Begleite unsere Bewohner*innen in ihrem Alltag! Als Teilzeitkraft (19,5 bis 30 Stunden/Woche) betreust Du Menschen mit Behinderung und sorgst für so viel Unterstützung wie nötig und so viel Selbständigkeit wie möglich.

Deine Vorteile in diesem Job bei uns:
Neben einer sorgfältigen Einarbeitung kannst du dich auf ein faires Gehalt nach AVR plus Zuschüssen zu Gesundheitsangeboten freuen. Bestimmt wird dir auch gefallen, dass wir in motivierten Teams arbeiten und Weiterbildungen unterstützen.

Das solltest du mitbringen:
Eine Ausbildung und Erfahrung in der Pflege sind natürlich gut. Mindestens genauso wichtig ist uns, dass du gerne im Gruppendienst arbeitest, Empathie besitzt und einfach mitanpackst. Wenn du möchtest, kannst du eigene Ideen umsetzen. Verantwortungsvoll, flexibel, kreativ – das passt!

• Menschen mit Beeinträchtigung individuell im Alltag begleiten
  • medizinische Versorgung (Medikamente, Arztbesuche) gewährleisten
  • bei der Körperpflege unterstützen
  • Freizeit gemeinsam gestalten
  • Wochenenddienst alle 14 Tage

Alltagsbegleitung Sozialstation Eslohe Teilzeit

Alltagsbegleitung (m/w/d) im ambulanten Bereich in Teilzeit

Du bist hilfsbereit und packst gern mit an. Unterstütze das Team in den Sozialstationen Bestwig, Eslohe, MEschede und Schmallenberg als

Das solltest du mitbringen:
Du bist aufgeschlossen und einfühlsam. Uns ist wichtig, dass Du mit Freude und Offenheit für Menschen mit Unterstützungs- und Betreuungsbedarf im Einsatz bist. Bei uns zählt Teamwork genauso wie selbständiges Arbeiten.

Deine Vorteile bei uns:
Neben einer gründlichen Einarbeitung kannst Du Dich auf ein überdurchschnittliches Gehalt nach AVR plus Zuschüsse zu Gesundheitsangeboten freuen. Bestimmt wird Dir auch gefallen, dass wir mit individuellen Dienstplänen arbeiten und Weiterbildungen unterstützen. Gemeinsame Events runden unser Angebot ab.

Alltagsbegleitung Sozialstation Schmallenberg Teilzeit

Alltagsbegleitung (m/w/d) im ambulanten Bereich in Teilzeit

Koordination YoungCaritas in Teilzeit

Koordination YoungCaritas (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std./Woche)

Du arbeitest gern mit jungen Menschen und willst soziales Engagement fördern. Dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Koordinator:in (m/w/d) für unsere youngcaritas – die Plattform für junges Ehrenamt in der Caritas. Von Nachhaltigkeit bis hin zu sozialer Gerechtigkeit kannst du Veränderungen vor Ort anstoßen. Die Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) ist zunächst befristet bis zum 31.12.2023 mit der Option auf Verlängerung.

• Projekte und Aktionen entwickeln, koordinieren und umsetzen
  • Jugendliche bei der Planung und Realisierung ihrer Ideen unterstützen
  • mit Schulen, anderen Jugend-Einrichtungen und unseren Diensten kooperieren
  • mit Akteuren von youngcaritas deutschlandweit austauschen
  • Netzwerk aus jungen Ehrenamtlichen und Freiwilligen pflegen
  • Öffentlichkeitsarbeit leisten und Social Media betreuen

Das solltest du mitbringen:
Du bist Sozialarbeiter:in oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung im Bereich Jugendarbeit wäre schön, ebenso wichtig ist uns, dass Du offen für neue Ideen und Ansichten bist, für soziale Werte stehst und ein Teamplayer bist. Verantwortungsvoll, tatkräftig und kreativ – das passt!

Deine Vorteile bei uns:
Neben einer sorgfältigen Einarbeitung kannst Du Dich auf ein überdurchschnittliches Gehalt nach AVR plus Zuschüsse zu Gesundheitsangeboten freuen. Bestimmt wird Dir auch gefallen, dass wir Deine berufliche Entwicklung mit Weiterbildungen fördern und uns gern bei gemeinsamen Events begegnen.

Pflegefachkraft im Seniorenzentrum

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Bei der Pflege steht der Mensch für Dich im Mittelpunkt. Du hilfst gern und freust Dich über die Wertschätzung Deiner Arbeit. Dann verstärke unser Team im Caritas-Seniorenzentrum St. Elisabeth: Als Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bist Du für unsere Bewohner:innen da.

Deine Aufgaben:

• unsere Bewohner:innen individuell pflegen bzw. betreuen
  • Qualitätsstandards einhalten

Das solltest du mitbringen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege. Uns ist wichtig, dass Du Freude am Umgang mit unseren Bewohner:innen hast und ein Teamplayer bist. Verantwortungsvoll, empathisch und verlässlich – das passt!

Deine Vorteile bei uns:
Neben einer sorgfältigen Einarbeitung kannst du dich auf ein überdurchschnittliches Gehalt nach AVR plus Zuschüsse zu Gesundheitsangeboten freuen. Bestimmt wird dir auch gefallen, dass wir mit einer modernen Software und Spracherkennung für die Dokumentation arbeiten und Nachtdienste nicht zu Deinen Aufgaben gehören. Wir fördern Deine berufliche Entwicklung mit Weiterbildungen und begegnen uns gern bei gemeinsamen Events.

Pflegefachkraft Sozialstationen in Voll- oder Teilzeit

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Bei der Pflege steht der Mensch für Dich im Mittelpunkt. Du bist hilfsbereit und freust Dich über die Wertschätzung Deiner Arbeit. Dann unterstütze das ambulante Pflegeteam der Sozialstationen in Bestwig, Eslohe, Meschede oder Schmallenberg als Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll-/ und Teilzeit.

Pflegefachkräfte in Voll- und Teilzeit

• unsere Klienten individuell pflegen und betreuen
  • Qualitätsstandards einhalten

Das solltest du mitbringen:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege und einen Führerschein Klasse B. Uns ist wichtig, dass Du Freude am Umgang mit unseren Klienten hast, eigenständige Entscheidungen treffen kannst und ein Teamplayer bist. Verantwortungsvoll, empathisch und mobil – das passt!

Pflegefachkraft oder Palliativfachkraft

Bei der Pflege steht der Mensch für Dich im Mittelpunkt. Du möchtest den letzten Weg begleiten und kannst mit Sterben und Trauer professionell umgehen. Dann unterstütze unser ambulantes Pflegeteam der Sozialstation Eslohe als
Pflegefachkraft oder Palliativfachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

• unsere Klienten individuell pflegen und betreuen
  • Medikamentenmanagement durchführen
  • die palliative Behandlung mit Klienten, Arzt und der Teamleitung abstimmen und umsetzen

Das solltest du mitbringen:
Du hast Erfahrung als Pflegekraft und bist bereit, die Weiterbildung Palliativ-Care zu absolvieren oder bringst sie schon mit. Uns ist wichtig, dass Du Freude am Umgang mit unseren Klienten hast, eigenständige Entscheidungen treffen kannst und ein Teamplayer bist. Verantwortungsvoll, empathisch und mobil – das passt!

Bei Interesse einfach melden!

Für Auskünfte steht Dir Daniela Drendel, unter der 0171 75 48 846 jederzeit gerne zur Verfügung oder schick uns einfach eine Mail: bewerbung@caritas-meschede.de

Palliativfachkraft

Du passt zu uns, wenn Du folgende Anforderung erfüllst:

• abgeschlossene Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit Weiterbildung zur Palliativfachkraft (Palliativ Care gemäß § 39a SGB V)
  • Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit Sterben, Tod und Trauer
  • Bereitschaft zur Kommunikation mit Klienten, Angehörigen und Team
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Physische und psychische Stabilität
  • Teilnahme an Palliative Care Kursen und Bereitschaft zur Vertiefung

Praxisanleitung in Teil- und Vollzeit

Praxisanleitung (m/w/d)
in Teil- und Vollzeit

Mit Deiner Erfahrung in der Pflege möchtest Du junge Leute beim Start in den Beruf unterstützen. Dann nutze Deine Stärke für Deine berufliche Laufbahn: Begleite unsere Nachwuchskräfte durch die Ausbildung. Als Praxisanleitung vermittelst Du unseren Auszubildenden pflegerisches Wissen und Fähigkeiten und förderst ihre berufliche Entwicklung.

• Ansprechpartner und  Mentor für Auszubildende sein
  • die praktische Ausbildung überprüfen
  • auf die praktischen Prüfungen vorbereiten
  • Lehrerbesuche begleiten
  • jährliche Pflichtfortbildung (24 Stunden) absolvieren

Das solltest du mitbringen:
Du hast mind. ein Jahr Berufserfahrung in Vollzeit als Pflegekraft und bist bereit, die Weiterbildung zur Praxisanleitung zu absolvieren oder bringst sie schon mit. Uns ist wichtig, dass Du gern mit anderen kommunizierst, für Dich und die Azubis einstehst und langfristig bei der Caritas arbeiten möchtest. Verantwortungsvoll, empathisch und kooperativ – das passt!

Für Auskünfte steht Dir Natalie Plett,
telefonisch oder per WhatsApp unter 0170 11 96 841 jederzeit gerne zur Verfügung.
Eine Mail geht natürlich auch: bewerbung(at)caritas-meschede.de

Mitarbeiter Soziale Betreuung in Teilzeit

Mitarbeiter Soziale Betreuung (m/w/d)
in Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche)

Deine Aufgaben sind:

• Motivierung und Aktivierung sowie Anleitung und Begleitung unserer Bewohner bei Alltagsaktivitäten
  • Umsetzung einer bewohnerorientierten Tagesstruktur
  • Mitverantwortung für die Durchführung der Dokumentation im Tätigkeitsfeld

Das erwarten wir von dir:

• Abgeschlossene Ausbildung als Betreuungsassistent § 43b SGB XI (vormals 87b)
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Übernahme von Verantwortung für sich und Ihr Team
  • Organisationstalent und selbständiges Arbeiten
  • Aktives Einbringen von eigenen Ideen

Bei Interesse einfach melden!

Für Auskünfte steht Dir Iwona Langer unter der 0291 54 90 14 jederzeit gerne zur Verfügung. Eine Mail geht natürlich auch: bewerbung(at)caritas-meschede.de

Ergänzungskraft

Was wir von Dir erwarten:

• eine im Umgang mit dem Klienten kooperative, motivierende und respektierende Haltung
  • Teamfähigkeit sowie Flexibilität
  • selbständiges Arbeiten
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Einfühlungsvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein

Helfer in der Pflege

Wir suchen Menschen mit und ohne Ausbildung,
sowie Umsteiger aus anderen Berufssparten, die sich mit unserer Hilfe anlernen lassen
oder eine neue Ausbildung als Helfer in der Pflege anstreben.

Initiativbewerbung...

Nichts Passendes dabei?
Dann schick uns Deine Initiativbewerbung …

Ausbildung/Praktikum

Auszubildende als Pflegefachmann / -frau

Der Caritasverband Meschede e.V. sucht für seine Sozialstationen in Bestwig, Eslohe, Meschede und Schmallenberg sowie für das Seniorenzentrum St. Elisabeth in Meschede Auszubildende als Pflegefachmann / -frau.

Sichere Dir schon jetzt deinen Ausbildungsplatz für 2021!

Für Auskünfte steht Dir Natalie Plett,
unter Telefon 0170-1196841, n.plett(at)caritas-meschede.de jederzeit gerne zur Verfügung.

FOS-Praktikanten, FSJ/BFD'ler und ehrenamtliche Unterstützer

Für unseren Fachbereich Familie und soziale Dienste sind wir immer wieder auf der Suche nach engagierten Helfern. Komm zu uns und verstärke unser Team.

> als PDF herunterladen

Wir suchen Helden – Bundesfreiwilligendienst ...

Melde dich für einen Bundesfreiwilligendienst,
ein Freiwilliges Soziales Jahr, eine Ausbildung oder ein Praktikum.

Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, im Marcel-Callo-Haus in Meschede

Sichere Dir jetzt deinen Ausbildungsplatz oder
absolviere dein Anerkennungsjahr bei uns im Marcel-Callo-Haus!

> als PDF herunterladen

Das sind unsere Partnerschulen:

DRK Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe-Pflegeschule für Meschede-Schmallenberg

Rüthener Weg 9, 59872 Meschede

Esta Bildungswerk Olsberg-Pflegeschule Olsberg

Ruhrufer 3, 59939 Olsberg

Bildungsakademie der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Hochsauerland gGmbH

Goethestrasse 15, 59755 Arnsberg

> hier geht es zur Webseite der Schule

Du hast lange keine Bewerbung mehr geschrieben?

Kein Problem! Ein Anruf genügt!

Alle Möglichkeiten - Vielfältig im Beruf!

Auszubildende

Du bist auf Suche nach einem Ausbildungsplatz? Das trifft sich gut, denn wir suchen DICH.

Wir wollen Menschen mit einer positiven Grundeinstellung und gutem Einfühlungsvermögen in unseren Reihen wissen.

Es ist unser Anliegen deine Zukunft mitzugestalten und dich bei deinem Start ins Berufsleben zu begleiten. Ausgebildete Praxisanleiter werden dir auf deinem Weg durch die 3-Jährige Ausbildung an die Seite gestellt, sodass du immer gut aufgehoben bist.

Ausbildungsplätze gibt es bei uns in den Fachbereichen „Wohnen und Pflege“ sowie „Menschen mit Behinderung.“ Ist das richtige dabei? Dann klicke hier…

Fachkraft

Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir genau das, was viele suchen: flexible Arbeitszeiten und faire Teams mit gegenseitiger Wertschätzung.

In der schnelllebigen Zeit von heute, geben wir unser Bestes deinen Arbeitsalltag so angenehm wie möglich zu gestalten.

Fort,- Weiterbildungs,- und Aufstiegsmöglichkeiten sind uns ein großes Anliegen zur Professionalisierung unserer Arbeit.

Aktuelle Voll- und Teilzeitstellen sind hier zu finden…

Praktikum

Du bist Schüler*in und weißt noch nicht, wo dein Weg hinführt? Du befindest dich in einer Umstrukturierungsphase und möchtest sehen was dir liegt?

Dann ist ein Praktikum bei uns genau das Richtige für dich. Schnupper rein und probiere dich aus. In unserem Verband könntest du gleich mehrere Fachbereiche kennenlernen.

Sei es die Arbeit mit Kindern, Menschen mit Behinderung oder Senioren, schau einfach selbst wo deine Stärken liegen.

Klick hier weiter und erfahre mehr ….

Das bekommst Du!

Fühl dich wertgeschätzt
Deine Vergütung wird über die AVR geregelt. Diese sichert dir erfreulicherweise auch dein Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein exklusives Angebot des Caritasverbandes ist die Aktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“. Wenn du, als zukünftige(r) Mitarbeiter(in), Freunde, Bekannte oder Verwandte von unserem Verband überzeugen kannst, kannst du dir eine Prämie von bis zu 1.000 € sichern.

Plan dein Leben.
Bei uns kannst du Deine individuelle Arbeitszeit an deine Interessen wie Familie, Hobbys, Weiterbildungen oder Studium ausrichten. Durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir dir optimale Rahmenbedingungen, um Berufliches mit deiner Freizeit zu vereinen – so kannst Du deine persönliche Work-Life-Balance optimal gestalten.

Fühl dich willkommen.
Unsere Mitarbeiter sind das Herz des Caritasverbandes. Um dich gebührend bei uns im Team willkommen zu heißen, bieten wir dir einen Einführungstag – so lernst du uns besser kennen und bekommst einen ersten Einblick in dein neues Aufgabengebiet. Bei der anschließenden Einarbeitung gilt: Deine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf neue Ideen, also bring Dich mit ein, schlage Projekte vor und lerne dabei, Dich selbst zu entfalten.

Fühl dich wohl
Unsere Teams wissen, was gute Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit bedeuten - ein gutes Betriebsklima und Spaß bei der Arbeit. Mit dieser Haltung versuchen wir tagtäglich an unsere Arbeit zu gehen (keine Sorge, auch wir haben mal einen schlechten Tag :D). Eine positive Grundeinstellung sowie Einfühlungsvermögen sind uns besonders wichtig. Deswegen freuen wir uns, wenn DU unsere Teams mit diesen Eigenschaften bereichern kannst.

Feier mit uns.
Neben unseren attraktiven Angeboten aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement bekommst du auch bei gemeinsamen Festen die Möglichkeit, Kollegen aus den verschiedenen Bereichen kennenzulernen. Nutze die Gelegenheit zum Austausch bei unseren Betriebsausflügen und Weihnachtsfeiern, bei denen deine Lieben ebenfalls herzlich willkommen sind.

Profitier von unseren Vorteilen.
Du als neuer hauptamtlicher Mitarbeiter, deine Familienangehörige sowie ehrenamtlich Tätige können sich innerhalb der ersten sieben Monate ohne Gesundheitsprüfung in unseren verschiedenen Zusatztarifen versichern – ohne Wartezeiten und mit günstigeren Beiträgen. Diese Vorteile bleiben auch bei Arbeitgeberwechsel, im Ruhestand sowie im Erziehungsurlaub erhalten. Bei vielen Versicherungen wie Kfz-, Privat-Haftpflicht-, Hausrat- und weiteren Sachversicherungen können wir dir besondere Vorteile bieten.
Du möchtest später einen finanziell gesicherten Ruhestand genießen? Dann ist die Direktversicherung durch Gehaltsumwandlung eine ideale Ergänzung zur bereits vorhanden Betrieblichen Altersvorsorge. Dabei zahlst du deine Beiträge direkt aus dem Bruttogehalt ein – und sparst so steuer- und sozialabgabenfrei für eine Zukunft!

Sorg für dich vor.
Man kann sich nie genug für das Alter absichern. Damit du auch nach deiner Berufstätigkeit dein Leben in vollen Zügen genießen kannst, unterstützt dich der Caritasverband mit seiner betrieblichen Altersvorsorge. Mehr zur KZVK (Kirchliche Zusatzversorgungskasse) ist hier zu finden…

Fühl dich sicher.
Jobs beim Caritasverband Meschede haben Zukunft – Pflege, Beratung und Betreuung und die Verwaltung unserer Dienste werden demnächst noch mehr gebraucht. Daher können wir dir selbst in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz und damit auch eine finanzielle Stabilität bieten. Mit diesem beruhigenden Gefühl kannst du volle Leistung bringen und dein Leben weiter planen.

Bleib gesund.
Du und deine Gesundheit sind uns wichtig. Wir fördern deinen Fitnessstudiobeitrag mit 30 Euro pro Quartal oder bei Fitnesskursen 20% der Kursgebühr (bis max. 25 Euro). Mindestens genauso wichtig sind Angebote, bei denen man als Kollegen zu sogenannten teambildenden Maßnahmen zusammenkommt. Bei Aktionen wie Kanu- oder Moutainbiketouren, Wanderungen oder Selbstverteidigungskursen stehen Spaß, Teamgeist und das Kennenlernen außerhalb der Arbeit im Vordergrund. Wir freuen uns, wenn du beim nächsten Mal dabei bist.

Lass es dir schmecken.
Keine Zeit oder Lust zu kochen? Dann bestell es dir einfach bei uns! Das Seniorenheim St. Elisabeth kocht täglich frisch, bis zu vier Portionen können pro Tag mitgenommen werden. Anhand der Wochenpläne kannst du dir immer einen Tag vorher dein Essen aussuchen, fleischhaltig oder vegetarisch.  Das Essen wird jeden Tag an unsere Einrichtungen geliefert, also kannst du es genießen egal, ob du in Meschede, Bestwig, Eslohe oder Schmallenberg eingesetzt bist. Und das alles zu einem speziellen Mitarbeiterpreis!

Lass dich belohnen.
Wir wollen nicht nur eine Zwischenstation für dich sein, sondern gemeinsam mit dir wachsen. Unser Ziel ist es, dich langfristig zu beschäftigen und gemeinsam deine berufliche Zukunft zu gestalten. Deshalb wird langjähriges Engagement bei uns gesondert honoriert. Bei uns gilt das Motto: Wer sich wohlfühlt, gefördert und gefordert wird, der bleibt gerne!

Bleib in Kontakt.
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Dir genau das, was viele suchen: flexible Arbeitszeiten, Vermeidung von Doppeldiensten, faire Teams mit gegenseitiger Wertschätzung. Wir geben unser Bestes für deinen idealen Arbeitsalltag und halten daher auch bei „Auszeiten“ z.B. wegen Elternzeit den Kontakt, um dir den Wiedereinstieg so einfach wie möglich zu gestalten.

Du möchtest mehr über die Caritas erfahren?

Der Caritasverband Meschede bietet als sozialer Dienstleister Unterstützung für Menschen in den Gemeinden und Städten Bestwig, Eslohe, Meschede und Schmallenberg (Hochsauerlandkreis). Die Angebote und Hilfen richten sich an Familien, Kinder, Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Senioren sowie Migranten.

Die Hilfsangebote des Verbandes werden in drei spezifische Fachbereiche untergliedert: Wohnen und Pflege, Familie und soziale Dienste sowie Menschen mit Behinderung. Zum Fachbereich Wohnen und Pflege gehören vier ambulante Pflegedienste (Sozialstationen), die Senioren- und Pflegeberatung, das ambulante Hospiz und die Palliativpflege, der Haus-Not-Ruf, Seniorenwohnungen/Servicewohnen, die Tagespflegen und das Altenpflegeheim Seniorenzentrum St. Elisabeth.

Im Fachbereich Familie und soziale Dienste befinden sich der Kinderhort, die Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche, die Schulkinderbetreuung. Weiter sind dort angeschlossen das Erholungswesen, die Beratungs- und Vermittlungsstelle für Kuren, die allgemeine Sozialberatung, die Agentur für Integration – Migrationsberatung und die Mescheder Tafel. Im Fachbereich Menschen mit Behinderung sind die Angebote der Frühförderung, das Montessori-Kinderhaus „Arche“ (additive Kindertagesstätte) und das ambulant betreute Wohnen (für Menschen mit Assistenzbedarf). Des weiteren gehören dazu das Marcel-Callo-Haus (Wohnheim für Menschen mit Behinderung) mit seinen Außenwohngruppen und die Kardinal-von-Galen-Schule (Förderschule mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“).

Für die Region ist der Caritasverband Meschede mit seinen über 500 Beschäftigten ein wichtiger Arbeitgeber. Der Verband ermöglicht darüber hinaus ein attraktives ehrenamtliches Engagement in seinen Einrichtungen und Diensten sowie in unterschiedlichen Projekten.

Sonja Franke

Ich bin Sonja Franke und arbeite für den Bereich Einkauf & Infrastruktur. Als gelernte Industriekauffrau mit technischem Verständnis, bin ich in meinem Bereich genau richtig aufgehoben.

Durch meine facettenreichen Aufgaben bin ich Ansprechpartnerin für nahezu alle Einrichtungen und Dienste des Caritasverbands Meschede. Ortstermine und Abstimmungsgespräche gehören zu meinem Berufsalltag und der kollegiale und respektvolle Umgang miteinander beeindruckt mich auch nach 5 Jahren im Verband noch.

Mit meiner Teilzeit-Stelle bearbeite ich verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte, ohne dass meine Familie dabei zu kurz kommt. Dieses vertrauensvolle und flexible Dienstverhältnis ist, meiner Meinung nach, etwas Besonderes und motiviert mich sehr.

Nela Riße (Familienberatungsstelle und Caritas Begegnungs- und Informationscentrum)

Ich arbeite mit einer halben Stelle in der Familienberatungsstelle Meschede und mit einer anderen halben Stelle im Caritas Begegnungs- und Informationscentrum CariBIC in Eslohe. Diese beiden Aufgabenfelder ermöglichen es mir meinen beruflichen Traum zu leben.

Schon während meines Studiums wollte ich in einer Beratungsstelle für Familien arbeiten. Durch den Caritasverband wird mir dies ermöglicht. Das CariBIC eröffnet mir die Möglichkeit selbstbestimmt neue Projekte zu planen, durchzuführen, sowie Kreativität auszuleben. Ich bin sehr dankbar dafür, in diesen beiden Aufgabenfeldern tätig zu sein.

Hallo, ich bin Luna.

Wenn ich durch den Caritasverband laufe, spielen alle irgendwie immer verrückt. Ihre Stimmen werden höher, sie hocken sich vor mich und sagen „Ja, fein, Luna, feiiin“ und bekommen das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht.

Mein Frauchen will immer, dass ich ihr hinterherlaufe, aber die Büros der anderen Leute sind immer so spannend und außerdem bekomme ich dort immer eine Streicheleinheit. Was will man mehr?

Lernen wir uns kennen!

Bewerbungsformular

(.pdf - maximal. 10 MB)
Alle Felder, die mit einem * (Sternchen) markiert sind, sind Pflichtangaben.

Caritasverband Meschede e. V.

Steinstraße 12
59872 Meschede
info(at)caritas-rockt.de

PRIVATSPHÄRE-EINSTELLUNGEN

Durch die Nutzung des Kartendienstes OpenStreetMap werden u. a. Ihre IP-Adresse und weitere Informationen über Ihr Verhalten auf dieser Website an die Open-Street-Map Foundation weitergeleitet.

Bitte stimmen Sie der Nutzung zu, um die Karte zu laden.

Das könnte Sie auch interessieren!

#Über uns

Natürlich kennen Sie die Caritas, den Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche Deutschlands. Hierzu gehört auch der Caritasverband Meschede e.V. Seit 1946 sind wir in den Gemeinden und Städten Bestwig, Eslohe, Meschede und Schmallenberg aktiv. Wir haben viele Angebote für Familien, Kinder, Jugendliche, Migranten, Menschen mit Behinderungen und Senioren.

Unter den Stichworten:
Pflegen - Fördern - Helfen - Beraten
haben wir unsere Angebote zusammengefasst.

Pflegen

Krank sein und alt werden gehören zum Leben. Mit unseren Pflegeangeboten sorgen wir dafür, diese Lebensphase zu meistern.

Fördern

Wir fördern Kinder und Jugendliche in vielen unserer Einrichtungen. Menschen mit Handikaps werden in ihrer Lebensituation gestützt.

Helfen

Wir helfen vielseitig. Unsere Tafel, die Kleiderkammer und auch unsere ehrenamtlichen Helfer stehen allen Menschen zur Verfügung, die Hilfe benötigen.

Beraten

Wenn man nicht mehr weiter weiß: Warum nicht mal jemand fragen, der sich auskennt? Fragen Sie in unseren Beratungsstellen nach.