Häuslicher Pflegedienst – Sozialstationen

Womit können wir helfen?

Natürlich wissen wir noch nicht, warum Sie sich für den Pflegedienst von Caritas und Diakonie interessieren. Aber wir wissen, dass wir Ihnen weiterhelfen können.
Ob Sie als älterer Mensch Ihren Einkauf nicht mehr alleine schaffen, Sie bei der Pflege eines Angehörigen Hilfe und Zuspruch brauchen, Sie sich einen Hausnotruf wünschen oder, oder... wir sind für Sie da. Fragen Sie uns oder erzählen Sie uns, was Sie auf dem Herzen haben. Gemeinsam finden wir einen Weg.

Unsere Ansprechpartner in der Sozialstation beraten Sie gerne und finden die für Sie richtige Lösung. Zu unserem Team gehören neben qualifizierten Pflegekräften auch hauswirtschaftliches Personal sowie weitere Mitarbeiter.
Wichtig sind auch unsere ehrenamtlichen Helfer, die mit ihren Besuchen für viele ältere Pflegebedürftige eine Brücke zur Außenwelt bilden.

Schön, sich auf erfahrene Partner stützen zu können.

Ihre Sozialstation liegt in der Trägerschaft von Caritas und Diakonie. Diese beiden Partner stehen nicht nur für breite Erfahrung und Kompetenz in der Pflege, sondern auch für einen besonderen Anspruch.

Für uns sind Menschen keine Maschinen, Krankheit und Gebrechlichkeit keine "Reparaturfälle". Wir sehen den Menschen als Ganzes, mit seiner Persönlichkeit, seinem Leben, seiner Freude und seiner Trauer, seinem Leib und seiner Seele - ganz nach unserem christlichen Verständnis.

So können wir jeden Tag vielen Pflegebedürftigen und Ihren Angehörigen helfen und Mut machen - vielleicht ja auch Ihnen. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Die Finanzierung der Hilfen.

Die Sozialstationen finanzieren sich durch die Leistungen der Kranken- und Pflegekassen, der Sozialämter, durch Beiträge der Kirchen, Eigenleistungen der Betreuten sowie durch Spenden und Zuschüsse.

Welche Hilfe Sie konkret in Anspruch nehmen können und welche Kosten übernommen werden, klären wir in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Sozialstation Meschede

Willkommen bei der Sozialstation Meschede mehr