URL: www.caritas-meschede.de/verband/presse/ausbildung-zum-seniorenbegleiter-im-caribic-9128e2d6-5fbf-468a-b135-018f31248f0a

Ausbildung zum Seniorenbegleiter im CariBIC

CariBIC

Es ist wichtig, schon heute Menschen für die Arbeit mit Senioren zu sensibilisieren und zu erkennen, dass ehrenamtliche Arbeit in diesem Bereich unabdingbar ist.

Das Caritas Begegnungs- und Informationscentrum "CariBIC" möchte zum zweiten Mal Menschen in einer Schulung für die Arbeit mit Senioren sensibilisieren. In der Schulung werden u.a. der Umgang mit Einsamkeit im Alter, Grundkenntnisse über Mobilisation, Ernährung, Demenz und erste Hilfe sowie Themen wie Nähe und Distanz und Umgang mit Über- oder Unterforderung im Ehrenamt vermittelt.

Die Ausbildung findet an 11 Termine i. d. R. mittwochs und/oder donnerstags in der Zeit von 18:30 - 20:30 Uhr und voraussichtlich an 2 Samstagen in der Zeit von 9:00 - 14:00 Uhr statt. Der Kurs beginnt am 07.02.2018 und endet vor den Osterferien. Die Schulung zum Seniorenbegleiter findet im "CariBIC" an der Hauptstraße 87 in Eslohe statt.

Anmeldung zur Teilnahme an der Schulung nimmt Jennifer Engelhard entgegen.
E-Mail: j.engelhard@caritas-meschede.de