URL: www.caritas-meschede.de/verband/presse/attraktive-seniorengerechte-reiseziele-cdbbdeac-8a10-4081-8bd4-9e16d54e84d0

Attraktive, seniorengerechte Reiseziele

und auch Senioren, die sich als Neulinge ausführlich über die Reiseziele, die Hotels und den Service beraten ließen.  Gibt es im Hotel einen Fahrstuhl? Ist Sonderkost im Hotel möglich? Ist eine Pflegeleistung am Urlaubsort möglich? Kann ich meinen Rollator mitnehmen? Reichen mir die Pausen des Busses auf der Hin- und Rückfahrt? Kann ich einen Sitzplatz im Reisebus reservieren? Wird mein Koffer getragen? Alle diese für Senioren wichtigen Fragen konnten zur Zufriedenheit mit Ja beantwortet werden und wurden in den Gesprächen von den reiseerfahrenen Teilnehmern bestätigt. Außerdem wurde an diesem interessanten Nachmittag einige Fotos von den vergangenen Reisen präsentiert.
Die Reiseziele 2019 sind Bad Lippspringe, Bad Zwischenahn, Bad Kissingen, Haffkrug (Ostsee) und Bad Breisig am Rhein. Jeweils am Urlaubsort gibt es Ausflüge und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.
Wird die Reiselust geweckt? Frau Renate Becker beim Caritasverband Meschede e.V. steht zur Beratung und Reiseanmeldung zur Verfügung. Telefon-Nr. 0291 9021-156.
 Haffkrug (Ostsee)