Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche

In jeder Familie gibt es Probleme. Das ist völlig normal. Viele kann man alleine lösen. Manche auch nicht. Wir helfen Ihnen bei Erziehungsfragen, Beziehungsproblemen, Fragen zur Entwicklung des Kindes, Schulproblemen, Verhaltensauffälligkeiten von Kindern, persönlichen Sorgen und bei Trennung und Scheidung. Sie sind uns willkommen unabhängig von Nationalität, Religion und Weltanschauung. Auf unsere Verschwiegenheit können Sie sich verlassen.

Wer wir sind:

Von Beruf sind wir Psychologen, Sozialpädagogen und Heilpädagogen. Durch jahrelange Fortbildung und therapeutische Zusatzausbildungen sind wir auf Elternberatung, Familientherapie, Jugendberatung und Kindertherapie spezialisiert. Finanziert wird unsere Arbeit aus Mitteln des Landes, des Kreises und des Caritasverbandes Meschede als Träger. Dadurch sind unsere fachlichen Leistungen für Ratsuchende kostenfrei.

Wo Sie uns finden:

Unsere Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche finden Sie an 3 Standorten:

• in Meschede, Steinstraße 12, Telefon: 0291/9021-131
    für Ratsuchende aus den Städten und Gemeinden Meschede, Bestwig und Eslohe.
    Nähere Informationen finden Sie hier (Seite der Beratungsstelle Meschede)
  • in Schmallenberg, Oststraße 42, Telefon: 02972/ 2288
    für Ratsuchende aus dem Stadtgebiet Schmallenberg.
    Nähere Informationen finden Sie hier (Seite der Beratungsstelle Schmallenberg)
  • in Brilon, Gartenstrasse 33, 59929 Brilon, Telefon: 02961/ 2489
    für Ratsuchende aus den Städten und Gemeinden Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg.
    Nähere Informationen finden Sie hier (Seite der Beratungsstelle Brilon)

Wenn es für Sie mit größeren Umständen verbunden ist, die Beratungsstelle aufzusuchen, können Sie auch unsere Außensprechstunden nutzen, die wir in einigen Kindergärten und Schulen anbieten. Näheres erfahren Sie in der nächstgelegenen Beratungsstelle.

Beratungsstelle Schmallenberg

Fragen und Antworten zu unserem Beratungsangebot in Schmallenberg mehr

Beratungsstelle Brilon

Wir sind für Sie da: mehr