URL: www.caritas-meschede.de/aktuelles/presse/spannender-urlaub-mit-kroenendem-abschluss-f19d0237-594b-4354-a764-564f06ad92bf

Spannender Urlaub mit krönendem Abschluss

im Alter von 80 bis 89 Jahren eine Woche lang eine Auszeit vom Alltag gegönnt.

Spannender UrlaubDas Königspaar Lonni Bathen und Fritz Schmitten (Mitte) mit den Teilnehmern des Caritas-ProjektesClaudia Metten/SauerlandKurier

„Die Woche ist super gelaufen und die Teilnehmer aus Ramsbeck, Heringhausen, Remblinghausen und Meschede hatten richtig viel Spaß. Alle haben mit Freude an der Aktion teilgenommen. Darum gibt es zum Abschluss auch jedes Mal wieder ein großes Fest. In diesem Jahr ist das Vogelschießen unser Highlight“, freute sich Roswithe Tomé von der Caritas Ramsbeck über die gelungene, komplett ausgebuchte Koffer-Woche.
Nach einem spannenden Vogelschießen – alle 16 Teilnehmer warfen voller Ehrgeiz und Freude mit einem Stock auf den Styroporvogel – stand dann auch schnell die neue Ramsbecker Senioren-Königin fest.

Lonni Bathen und Fritz Schmitten regieren

Mit einem treffsicheren Wurf setzte sich Apolonia (Lonni) Bathen gegen ihre hoch motivierten Mitstreiter durch und holte das Flattervieh aus seinem Nest.
Die 85-jährige neue Königin und Mutter von sechs Söhnen geht gerne zum Senioren-Café und spielt in ihrer Freizeit leidenschaftlich Rommé, Canasta und Skippo. Zu ihrem König erwählte sie den 88-jährigen Hobbygärtner Fritz Schmitten, der liebend gerne in der schönen Natur des Sauerlandes wandern geht und Waldbeeren sammelt. „Eigentlich wollte Lonni gar nicht zu unserem Projekt ,Urlaub ohne Koffer‘ kommen. Doch im letzen Jahr haben ihre Kinder ihr zum Muttertag die Woche geschenkt. In diesem Jahr gab es dann zum 85. Geburtstag die gelungene Fortsetzung mit krönendem Abschluss“, so Roswitha Tomé mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Quelle und Urheber: Claudia Metten/SauerlandKurier